Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen ChakrenTANZ® - Rauhnächteworkshop

"Lebensfreude & Chakren im Tanz
mit den Rauhnächten in Lebenfreude"

02. - 05. Januar 2017

Workshop-Zeiten: je 19.00-21.00 h
Tanzort: Manuyoga, Kapfenburgstraße 40A, Stuttgart-Feuerbach

Intensiv-SilvesterworkshopDie Tage nach den Jahren, gleich im neuen Jahr, die auch noch die wundervollen Rauhnächte sind, sind ein ganz besonderes Geschenk und ein intensiv berührendes Erlebnis. Sie eignen sich wunderbar, das neue Jahr willkommen zu heißen, sich mit ihm zu verbinden, mit ihm zu spielen, es durch Tanz & Bewegung zu gestalten und zu leben. Das Glück, die Fülle und die Schönheit des neuen Jahres einzuladen, um es auch wirklich empfangen und tanzen zu können!

In diesem Workshop tanzen wir mit den 7 Hauptchakren in Lebensfreude.

Chakren sind Energiezentren in unserem Körper die uns Stabilität, Kraft, Liebe, Frieden, Verwurzelung ... in unserem Sein schenken - sie in Verbindung mit der Lebensfreude und dem neuen Jahr zu tanzen, in Bewegung zu bringen hat tiefe heilsame Aspekte.

Die Chakren und auch die Lebensfreude lassen uns nachhaltig bei uns selbst ankommen; Unbrauchbares wird verabschiedet und weiterbewegt - Gutes und Nachhaltiges verankert und integriert sich. Dadurch erleben wir unsere Lebensenergie und Lebensfreude sowie unser Kraftpotential völlig neu. Es öffnen sich wundervolle neue Räume, Möglichkeiten und Lebensfelder, die uns erfüllen, glücklich und zufrieden machen.

Zuerst verbinden wir uns mit dem Boden, mit Mutter Erde und verbinden uns mit unserer Lebensenergie. Anschließend wenden wir uns nach und nach den einzelnen Chakren und dem vergangenem Jahr zu.

Wir laden die Chakren in unsere Tänze ein, verbinden uns tiefer mit ihnen und ihrer wundervollen Heilkraft, Qualität und Schönheit. Wir öffnen im Tanz und in Übungen behutsam Chakra für Chakra und lassen los, was wir nicht mehr brauchen; füllen vielmehr die Chakren mit purer Lebensfreude. Die Chakren in Verbindung mit der Lebensfreude ist eine einzigartig heilsame, geheimnisvolle und kraftvolle Komposition.

Begleitet von unterschiedlicher Musik (zart, sanft, kraftvoll, wild, spielerisch ), von der wir uns immer wieder aufs Neue in die einzelnen Tänze verführen und einladen lassen, erforschen wir wahrnehmend was sich zeigen und tanzen möchte.

Bei diesem Workshop geht es um keine bestimmte Schrittfolge; vielmehr laden wir unseren Körper ein wieder seiner Körperintelligenz zu vertrauen, sie zu leben, zu tanzen und folgen verbunden mit ihm und der daraus entstehenden Bewegung unserer ureigenen Energie hin zur Lebensfreude und den Chakren. Das schafft neue Frei- und Spielräume, bringt Freude, Glück und inneren Frieden.

Tänze, Rituale, Gemeinsames, Übungen, Kreatives, Stille werden uns dabei unterstützen, unsere Lebensfreude, unsere Chakren sowie unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele mehr und mehr zum Blühen zu bringen. In diesem Workshop arbeiten wir mit den verschiedenen Lebensfreude tanzen®-Modulen sowie mit einzelnen HKiT®-Tools.

RauhnächteworkshopTanz- oder Körperarbeitvorkenntnisse sind keine notwendig. Es bedarf einer inneren Bereitschaft, sich auf sich selbst, auf andere Mittänzerinnen, Mittänzer und das Lebensfreude tanzen®-Feld im Rahmen der persönlichen Grenzen einzulassen.

Bitte sprich mich an wenn du Fragen hast.

Tanze die Rauhnächte mit Lebensfreude tanzen® - tanz' dich & deine Chakren!

Workshop-Infos:

In diesem Workshop liegt unser Hauptfokus auf dem Tanzen - in erster Linie körperlich, jedoch auch auf dem inneren Tanz mit unserem Geist und unserer Seele. Wir sind manchmal im Gespräch, manchmal in Ruhephasen und auch in Übungen - allein, zu zweit und gemeinsam.

Der Workshop ist gleichermaßen für Frauen und Männer, Singles und Paare. Du brauchst keine besondere körperliche Kondition. Du bist dein Tanz, wahrst deine Grenzen und achtest auf dich selbst.


Bitte mitbringen:


Bequeme Kleidung, ausreichend Wasser zum Trinken, warme Socken, Matte, Sitzkissen, Decke.

 

Workshop-Preise:

Frühbucher bis 28. Dezember 2016 75 Euro
Regulärer Workshop-Preis ab 29. Dezember 2016:  98 Euro
   

Wer an beiden Rauhnächte-Workshops teilnimmt erhält auf den Januarkurs weitere 10 % Reduktion.

Es wird für jeden besuchten Kurs eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage beim Finanzamt oder eventuellen Vorlage bei der Krankenkasse erstellt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden.

Alle Workshop-Preise exklusive Übernachtung und Verpflegung.

Unterkunft und Verpflegung:

Falls du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst melde dich bitte bei mir, gerne gebe ich dir Adressen von Unterkünften.

Zur Anmeldung...»