Linie
Lebensfreude tanzen
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen Regelmäßige Gruppe
       Kraftvoll im eigenen Tanzfluss tanzen!

"ChakrenTANZ®-Bewegungsmeditation & Tanz der Lebensenergie in Lebensfreude"

Laufender Kurs
Derzeit keine Termine, bei Interesse bitte melden

Tanzort:

„Ich habe mich dafür entschieden glücklich zu sein.
Es ist gut für meine Gesundheit.“ Voltaire


Die ChakrenTANZ®-Bewegungsmeditation findet im sitzen statt und der Focus hin zu den Chakren bringt die eigene Lebensenergie sanft und kraftvoll in Bewegung.

Wir erfahren ein liebesvolles bei uns Ankommen und nachhaltiges Verbundensein mit uns selbst und unserem Sein. Bewegen, Tönen und das Sein miteinander verbinden aus dem Innen heraus. Die Chakren-Laute unterstützen uns dabei kraftvoll und heilsam.


Durch die bioenergetische Bewegungsmeditation (Bios heißt Leben, Energetisch heißt Energie = Lebensenergie) im Sitzen beginnen wir bei unserer Lebensenergie. Wir nehmen uns Zeit um in kleinen sanften Bewegungen Körper, Körperteile und Lebensenergie zu spüren und mit Stimme und Atem zu verbinden. In der Mitte beginnen, Bewegungen aus der Mitte heraus in kleinen, sanften Schritten entstehen lassen. Und unser Becken unterstützt uns dabei, darf sanft die Bewegungen entstehen lassen.

Durch die Chakrenlaute beklingen wir unseren Körper und unsere Chakren. Dadurch laden wir unsere Seele ein sich zu entspannen, zu weiten, wohlzufühlen und anschließend ihren ureigenen Tanz zu tanzen. Das ist heilsam für Körper, Geist und Seele.

Die 7 Hauptchakren sind kraftvolle Energiezentren in unserem Körper, die für Kraft, Liebe, Freude, Frieden und Wohlbefinden im geöffneten Zustand sorgen. Die Chakren sind zudem in direkter Verbindung mit der Kundalini-Energie, welche durch den Tanz und die Bewegung mit den Chakren aktiviert und wohlwollend in Fluss gebracht wird. Auch unser Aurafeld beginnt dadurch sich zu reinigen, zu klären und zu stärken. Aura ist sozusagen eine "Energiehülle" um uns herum und wird auch als Körper außerhalb des Körpers bezeichnet. Sie steht für Wahrnehmen, Schutz, Kraft und vieles mehr.

Die ChakrenTANZ®-Bewegungsmeditation zu den Chakren sorgt für Stressreduktion und tiefe Entspannung. Das Tönen schafft, dass die eigenen inneren Energiebahnen sich wieder öffnen und wir lassen was wir nicht mehr brauchen, so dass unsere Lebensenergie wieder frei fließt und uns den Weg zeigt. Gerade in Zeiten der starken Reizüberflutung ist Tönen sehr heilsam. Das eigene Körpersystem kann sich entspannen, nach innen lauschen und sich selbst zuwenden.

Danach entsteht dann der ureigene innere Tanz, frei, kraftvoll, lebendig, kreativ, spielerisch - der Körper darf tanzen was für ihn heilsam ist - so entstehen neue Räume und Öffnungen, wodurch das eigene Leben in Fluss kommt und seinen Tanz durch uns hindurch tanzt wie er tanzen möchte.


2. Halbjahr 2016

Kurs:

Kraftvoll im eigenen Tanzfluss tanzen!
ChakrenTANZ®-Bewegungsmeditation & Tanz der Lebensenergie in Lebensfreude

Kursdatum:      Derzeit keine Termine.
Kostenbeitrag: Bei Interesse bitte melden!

Anmeldung erforderlich!

Bitte mitbringen:
- Decke
- Sitzkissen
- Flasche Wasser
- Bequeme Kleidung

Bei Fragen sprich mich bitte an.

Zur Anmeldung...»


Kurs-Infos:

Kostenbeitrag: 20 Euro, Frühbucher bis ..., 18 Euro
Anmeldung erforderlich!

Bitte mitbringen:
- Decke
- Sitzkissen
- Flasche Wasser
- Bequeme Kleidung

Bei Fragen sprich mich bitte an.

Zur Anmeldung...»