Linie
  Tanz & Ausbildung
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen HKiT®-Kurs:
       Fließende Mikro- und Tanzbewegungen

Derzeit keine aktuellen Termine vorhanden.
Bei Interesse bitte bei mir melden!

„Ich habe mich dafür entschieden glücklich zu sein. Es ist gut für meine Gesundheit.“ Voltaire

In diesem Kurs sind wir an 10 Abenden in einem geschützten Raum. Mit Mikro-Bewegungen lernen wir unsere Füße, Fußgelenke, Knie, unser Becken und andere Körpergelenke von innen tiefer kennen. Unsere Stimme beklingt dabei aus freien Impulsen unsere Körperlandschaften. Danach lassen wir im Lebensfreude-Tanz unsere Bewegungen  so fließen wie sie tanzen und sich ausdrücken möchten.

Im entspannten Liegen öffnen wir Bewegung für Bewegung von Innen ganz bewusst neue Körperlandschaften. Je kleiner die Bewegung, je tiefer bewegen wir uns in den Körperebenen und -landschaften. Wir atmen in unseren Körper, befreien ihn auf tieferer Ebene von Unbrauchbarem und lassen unsere Stimme klingen, wie sie klingen möchte. Dies  schafft neue innere Körperräume, ein in Fluss bringen sowie eine tiefere innere Verbindung und Verwurzelung. Das eigene Beklingen, der Klang unserer Stimme bringt unsere Seele in tiefe Verbindung mit Ihrem Seelenklang.

Anschließend bringen wir im Lebensfreude-Tanz auf sanfte Weise die geöffneten Räume tanzend in Bewegung, lassen den Körper und die Bewegung fließen wie sie fließen möchten. Wie ein Bach, der seinen Weg findet ohne, dass es ihm gezeigt oder gesagt werden muss, fließt unser Tanz einfach, sanft, liebevoll und klar.

Der Körper vergisst nichts, speichert alles Erlebte ab und sehnt sich nach Befreiung und Loslassen. In diesem Kurs geben wir es dem Naturboden, der Mutter Erde wieder zurück,  befreien uns, unseren Körper und hauchen neuen Atem, Natur und Leben ein. Dabei unterstützt uns die Lebensfreude, das natürliche freie Bewegen mit den HKiT®-Tools - der Heilenden Kräfte im Tanz® - und die Lebensfreude tanzen-Module.

Dieser Kurs ist für erfahrenere Tänzerinnen und Tänzer und für Menschen, die bereits Erfahrung mit dem Wahrnehmen ihres eigenen Körpers haben. Du brauchst keine besondere körperliche Kondition. Dieser Kurs setzt das Interesse am eigenen Körper sowie die Lust am Bewegen und Erforschen des eigenen Körpers voraus.

Bitte melde dich bei mir, wenn du Näheres über den Kursinhalt, die -struktur wissen möchtest und wenn du sonst noch Fragen hast.

Bitte mitbringen:

Matte oder Wolldecke sowie Stillkissen oder Meditationskissen für Bodenkörperarbeit, Wasserflasche, bequeme Kleidung, warme Socken, evtl. Tanzschuhe und alles, was du brauchst, um dich wohlzufühlen.

 

Kursort:

Bitte melde dich bei mir, wenn du an diesem Kurs Interesse hast.