Linie
Lebensfreude tanzen
Linie



Diese Seite mit deinen Freunden in Facebook teilen ChakrenTANZ® - Rauhnächteworkshop

"Lebensfreude & Chakren im Tanz
mit den Rauhnächten in Lebenfreude"

27. - 31. Dezember 2023 (am 31.12. vormittags)

Workshop-Zeiten:
27.-29.12.2023, je von 19-22 h, 30.12.2023 von 15-22 h
31.12.2023 von 9.30-ca. 12.30 h (Rauhnächte-WS inkl. Feuerritual)
Ort: Waldorfcampus Heilbronn

Der Silvesterabendworkshop ist zusammen mit dem Rauhnächteworkshop
vergünstigt buchbar!

Intensiv-SilvesterworkshopDie Tage zwischen den Jahren, die wundervollen Rauhnächte, sind ein ganz besonderes Geschenk und ein intensiv berührendes Erlebnis. Sie eigenen sich wunderbar, das alte Jahr Revue passieren zu lassen, es zu würdigen, mit Lebensfreude zu füllen, es ins Herz zu nehmen, innerlich in Frieden zu bringen und zu integrieren. Dann braucht es keine Energie mehr und wir können kraftvoll und gestärkt das neue Jahr empfangen, gestalten und leben!

In diesem Workshop tanzen wir mit den 7 Hauptchakren in Lebensfreude.

Chakren sind Energiezentren in unserem Körper die uns Stabilität, Kraft, Liebe, Frieden, Verwurzelung ... in unserem Sein schenken - sie in Verbindung mit der Lebensfreude und dem alten Jahr zu tanzen, in Bewegung zu bringen hat tiefe heilsame Aspekte.

Die Chakren und auch die Lebensfreude lassen uns nachhaltig bei uns selbst ankommen; Unbrauchbares wird verabschiedet und weiterbewegt - Gutes und Nachhaltiges verankert und integriert sich. Dadurch erleben wir unsere Lebensenergie und Lebensfreude sowie unser Kraftpotential völlig neu. Es öffnen sich wundervolle neue Räume, Möglichkeiten und Lebensfelder, die uns erfüllen, glücklich und zufrieden machen.

Zuerst verbinden wir uns mit dem Boden, mit Mutter Erde und verbinden uns mit unserer Lebensenergie. Anschließend wenden wir uns nach und nach den einzelnen Chakren und dem vergangenem Jahr zu.

Wir laden die Chakren in unsere Tänze ein, verbinden uns tiefer mit ihnen und ihrer wundervollen Heilkraft, Qualität und Schönheit. Wir öffnen im Tanz und in Übungen behutsam Chakra für Chakra und lassen los, was wir nicht mehr brauchen; füllen vielmehr die Chakren mit purer Lebensfreude. Die Chakren in Verbindung mit der Lebensfreude ist eine einzigartig heilsame, geheimnisvolle und kraftvolle Komposition.

Begleitet von unterschiedlicher Musik (zart, sanft, kraftvoll, wild, spielerisch …), von der wir uns immer wieder aufs Neue in die einzelnen Tänze verführen und einladen lassen, erforschen wir wahrnehmend was sich zeigen und tanzen möchte.

Bei diesem Workshop geht es um keine bestimmte Schrittfolge; vielmehr laden wir unseren Körper ein wieder seiner Körperintelligenz zu vertrauen, sie zu leben, zu tanzen und folgen verbunden mit ihm und der daraus entstehenden Bewegung unserer ureigenen Energie hin zur Lebensfreude und den Chakren. Das schafft neue Frei- und Spielräume, bringt Freude, Glück und inneren Frieden.

Tänze, Rituale, Gemeinsames, Übungen, Kreatives, Stille … werden uns dabei unterstützen, unsere Lebensfreude, unsere Chakren sowie unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele mehr und mehr zum Blühen zu bringen. In diesem Workshop arbeiten wir mit den verschiedenen Lebensfreude tanzen®-Modulen sowie mit einzelnen HKiT®-Tools.

Tanz- oder Körperarbeitvorkenntnisse sind bedingt notwendig, da das Öffnen der Chakren einen gewissen Körperbezug voraussetzt. Es bedarf zudem einer inneren Bereitschaft, dich auf dich selbst, auf andere Mittänzerinnen, Mittänzer und das Lebensfreude tanzen®-Feld im Rahmen deiner persönlichen Grenzen einzulassen.

Intensiv-Silvesterworkshop
Ein Geschenk an dich, die Mittänzerinnen und Mittänzer ist deine Offenheit, dich selbst, deine Chakren und deine Lebensfreude-Energie zu umarmen, zu tanzen, zu zeigen, zu schenken, zu feiern ... Bitte sprich mich an wenn du Fragen hast oder unsicher bist.



Tanze die Rauhnächte mit Lebensfreude tanzen® - tanz' dich & deine Chakren!

Workshop-Infos:

In diesem Workshop liegt unser Hauptfokus auf dem Tanzen - in erster Linie körperlich, jedoch auch auf dem inneren Tanz mit unserem Geist und unserer Seele. Wir sind manchmal im Gespräch, manchmal in Ruhephasen und auch in Übungen - allein, zu zweit und gemeinsam.

Der Workshop ist gleichermaßen für Frauen und Männer, Singles und Paare. Du brauchst keine besondere körperliche Kondition. Du bist dein Tanz, wahrst deine Grenzen und achtest auf dich selbst.


Es gibt die Möglichkeit für biodynamische Einzeltermine in Lebensfreude vor den Workshopzeiten. Diese eignen sich besonders gut, um an einem persönlichen Thema ganz individuell zu arbeiten, um es auf noch tieferer Ebene zu lösen und im alten Jahr zu lassen. Bei Interesse melde dich bitte rechtzeitig bei mir.

Bitte mitbringen:


Bequeme Kleidung, ausreichend Wasser zum Trinken, warme Socken.

 

Workshop-Preise:

Frühbucher bis 4. Dezember 2023 199 Euro
Regulärer Workshop-Preis ab 5. Dezember 2023:  222 Euro
   
Workshop & Silvesterfeuerritual kombiniert:  
Frühbucher bis 15. Dezember 2023 249 Euro
Regulärer Workshop-Preis ab 16. Dezember 2023:  272 Euro

Infos zum Silvesterabendworkshop findest du hier.

Es wird für jeden besuchten Kurs eine Teilnahmebestätigung zur Vorlage beim Finanzamt oder eventuellen Vorlage bei der Krankenkasse erstellt.

Alle Workshop-Preise exklusive Übernachtung und Verpflegung.

Zur Anmeldung...»